GENUSSWERK PUR
Wie viele Absolventen des Tourismuskollegs in Bad Gleichenberg zog es auch Nadine Waltersdorfer-Konrad ins Ausland. Sie verdiente sich in renommierten Lokalen am Gardasee, in New York und auf den Cayman Islands erste Sporen, um als ausgebildete Food & Beverage Managerin wieder nach Graz zurückzukehren. Ziemlich rasch erkannte sie die gastronomische Lücke in Graz, die sie füllen wollte. Eventgastronomie mit Individualität und perfekter Qualität - ein Konzept, mit dem sie seit 2013 als Full-Service-Partner flexibel und kreativ für ihre Kunden da ist.
Mit Leidenschaft für den Gast
Nadine Waltersdorfer-Konrad gibt 100% und steckt viel Herzblut in ihre Projekte. Das überträgt sich auf ihr Team und entsprechend viel Energie ist in der Zentrale im Technopark Raaba spürbar. Auf den ersten Blick würde man hier nicht vermuten, dass es sich um ein Betriebsrestaurant handelt, in dem etwa 1.500 Essen pro Tag gekocht werden.
Drei Säulen
Die breite Basis des Unternehmens sorgt für Flexibilität, auch in herausfordernden Zeiten. Doch angefangen hat auch das genusswerk PUR in kleinerem Rahmen. Seit 2013 steht der Name für Catering, Eventmanagement, Hochzeiten und Feiern mit höchster Qualität und perfektem Service. Aus frischen und regionalen Zutaten werden innovative Menüs kreiert und mit seiner langjährigen Erfahrung sorgt das Team rund um Nadine Waltersdorfer- Konrad auch für den perfekten Ablauf und den richtigen Style der Veranstaltungen. „Wir sind Profis in der Hochzeitsplanung und sorgen von der Locationsuche über das Menü bis zur Deko für unvergessliche Events“, verrät die Geschäftsführerin. Für den Veranstaltungsbereich steht seit Herbst 2022 mit dem Lässerhof in Stattegg ein besonders stimmungsvoller Ort zur Verfügung. Für heuer ist man mit 48 Hochzeiten bereits ausgebucht.
2017 kam mit DAS genusswerk ein neues Standbein dazu. „Hier haben wir die Begriffe Betriebsrestaurant und Kantine neu gedacht und Mittagessen wieder sexy gemacht“, sieht die dynamische Geschäftsführerin ihren besonderen Erfolg. Es wird für die Mitarbeiter der lokalen Unternehmen gekocht und zusätzlich beliefert DAS genusswerk Firmen, Schulen, Kindergärten und Pflegeheime.
Die frischen und regionalen Zutaten sorgen für einen abwechslungsreichen und gesunden Speiseplan und das wissen die Kunden zu schätzen. „Aus den Kindergärten bekommen wir ein wunderbares Feedback - Kinder sind sehr kritische Esser und lieben unsere Menüs“, erklärt Nadine Konrad. Frische schmeckt man eben.
Als dritte Säule wird DAS raabarrista als Businesslounge mit eigenen Menüs und als Partylocation genutzt. Das Lokal kann flexibel zum Genusswerk hin geöffnet werden und ist dadurch an alle Wünsche anpassbar – von der kleinen Familienfeier bis zum großen Firmenevent.
Was das genusswerk PUR so einzigartig macht? Qualität, Frische, Zuverlässigkeit und Perfektion. „Dafür braucht es nicht nur hochwertige Zutaten und gute Organisation, sondern vor allem ein stabiles Team“, meint Nadine Konrad. „Wir legen sehr viel Wert auf das soziale Miteinander und eine kollegiale Atmosphäre. Bei uns steht auch der Geschäftsführer an der Friteuse, wenn jemand ausgefallen ist. Bis zum Abwäscher ist jeder gleich wichtig, wenn das Ergebnis perfekt sein soll. Das muss allen im Team klar sein“.