Zum Inhalt

EHRENVOLLE AUSZEICHNUNG

Josef-Krainer-Heimatpreis 2017

Zum 21. Mal wurden am 27. November im Weißen Saal der Grazer Burg die Josef Krainer-Heimatpreise verliehen. Die Preisträger des Jahres 2017 wurden von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Gerald Schöpfer, dem Vorsitzenden des Steirischen Gedenkwerkes sowie Fritz Krainer geehrt. 

Ausgezeichnet wird in den unterschiedlichsten Kategorien von Kultur, über Soziales bis Wirtschaft. Die Auszeichnung im Bereich Wirtschaft ging in diesem Jahr an die Herbert Lugitsch u. Söhne Ges.mbH. Geschäftsführer Dieter und Herbert Lugitsch jun. nahmen die Auszeichnung mit Stolz entgegen und bezeichneten es als krönenden Abschluss für ein gutes Jahr.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gratulierte den Preisträgern: „Josef Krainer senior wäre stolz, wenn er sehen könnte, wie gut die Steiermark heute aufgestellt ist.