Zum Inhalt

IN RAUMBERG-GUMPENSTEIN

Lugitsch Mitarbeiter sind bei der Ökoeffizienz vorne dabei

Auch heuer waren Lugitsch Mitarbeiter wieder in Raumberg bei den Fachveranstaltungen vertreten. Diesmal standen die ökoeffiziente Milchviehhaltung und die grünlandbasierte BIO-Milchviehhaltung im Mittelpunkt. Landwirtschaftlich Interessierte aus ganz Österreich erfreuten sich an den umweltschonenden Themen. Es wurde viel Aktuelles aus fachlich und ökologisch sinnvoller Sicht erläutert. Nicht nur über bereits getestete Strategien und deren Ergebnisse, sondern auch über die Umsetzung in die Praxis wurde referiert. Zuletzt wurde noch der Einsatz des Melkrobotors auf Weidebetrieben diskutiert. Lugitsch Mitarbeiter nutzen bei solchen Veranstaltungen die Gelegenheit sich weiterzubilden und sich mit Beratern aus anderen Fachbereichen zu unterhalten.