Zum Inhalt

RENAULT - ZOE

BEIM STEIRERHUHN HAT´S G´FUNKT.

Der jüngste Spross im Fuhrpark des Geflügelhofs ist unser Elektroauto – Renault ZOE – ein Fahrzeug ohne Lärm, Tankstellen und CO2-Emissionen. Nach unserer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Geflügelhofs wieder ein Schritt, in dem uns so wichtigen Thema – Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit Ressourcen. Eingesetzt wird unser ZOE für Fahrten im näheren Umkreis, da gerade bei Kurzstrecken der CO2 Ausstoß am größten ist. So nutzt ihn unser Horst Ruckenstuhl, Bereichsleiter Produktion, für seine täglichen Wege.

Auch unsere Qualitätsmanagerin Lisa Maria Fessl BSc schwingt sich in unseren ZOE, um bei unseren Mästern vorbeizuschauen. Ziel ist, dass Lisa Fessl unsere Mäster einmal jährlich besucht, um sie bei ihrer umfangreichen Tätigkeit zu unterstützen und zu beraten. So dient unser ZOE auch dazu, mit unseren Mästern eine noch bessere Zusammenarbeit und engere Bindung zu entwickeln. Ja, unser ZOE hat in Zukunft viel zu tun – und das ganz ohne Lärm und ohne CO2-Emissionen. 

Daniel Hillinger