Zum Inhalt

ARGE MILCH


IMMER AM NEUESTEN STAND

Die Arbeitskreise aus Niederösterreich Süd besuchten die vitakorn Bio Futtermühle in Pöttelsdorf.

Neben einer ausführlichen und interessanten Werksführung durch Herbert Lugitsch jun. hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit die Bio-Ölpresse, welche vom Betriebsleiter des Standortes Peter Binggl vorgestellt wurde, zu besichtigen.

Besonderes rege diskutiert wurde das hochwertige CornVit Rinderfutter. Vordergründig galt es zu vermitteln, auf welche Unterschiede die Züchter beim Kraftfutterkauf achten sollen. Dabei wurde erfolgreich aufgezeigt, dass mit Hilfe des richtigen Kraftfutters der Betriebserfolg gesteigert werden kann.

Dr. Isabella Prunner referierte zum Thema „Stoffwechselerkrankungen erkennen und vorbeugen“. Der erfahrenen Tierärztin ist es besonders wichtig, dass Stoffwechselerkrankungen prophylaktisch entgegengewirkt wird. 

Gregor Fröhlich